ADAC-Fahrradparcours

Auch in diesem Schuljahr wurden alle 3. Klassen durch den ADAC-Fahrradparcours auf das richtige Verhalten in typischen Gefahrensituationen des Straßenverkehrs vorbereitet.

Auf dem Spurbrett wurde z. B. geübt, auch bei wenig Platz das Gleichgewicht zu halten und sicher geradeaus zu fahren. Eine weitere Übung war der Kreisel, in dem man bei engen Stellen mit angepasster Geschwindigkeit fahren musste.

Am 01.10. wurden die 3 besten Mädchen und die 3 besten Jungen aus jeder Klasse ermittelt.

Am 02.10. fand der Schulentscheid statt. An beiden Tagen wurden wir wieder von vielen Eltern unterstützt. Hierfür bedanken wir uns herzlich.

Unsere Schulsieger:

1. Platz: Sophia Heller, Niels Beckmann

2. Platz: Ricarda Brandenburger, Jakob Wahl

3. Platz: Kiara Lührs, Anton Polatschek

Bei den Mädchen standen die Sieger nach dem ersten Durchlauf schon fest. Bei den Jungen konnten erst durch ein Stechen die Siegerplätze festgelegt werden.