Unser Weihnachtsbaum

Unsere Drittklässler waren dabei als der Tannenbaum von den Bauhofmitarbeitern im Garten von Familie thom Suden gefällt wurde. Nach einer Stärkung mit Getränken und Keksen ging es dann zusammen mit dem Baum zurück zur Schule.

Hier stellte sich die große Frage: Passt er durch unseren Haupteingang? Ja, er passte und steht jetzt im Eingangsbereich und wird von allen bewundert.

Der Schulverein kümmerte sich auch schon darum, dass er mit Lichtern geschmückt wurde, und nun wird er von Tag zu Tag bunter und mit vielen Basteleien bestückt.

An jedem Montag im Advent versammelt sich die gesamte Schule unter diesem Baum und alle singen gemeinsam Weihnachtslieder.

Wir danken den Mitarbeitern des Bauhofes, dem Schulverein, den zahlreichen Bastlern und Eltern, die diese Aktionen tatkräftig unterstützt haben, und natürlich Famile thom Suden für den wunderschönen Baum.