Der erste Ausflug unserer Bärenklassen: Die Eis-, Panda- und Waschbären waren im Wingster Wald

 

Mit Rucksack und wetterfester Kleidung waren alle Erstklässler, Eltern und Lehrerinnen ausgerüstet als es zum Ausflug in die Wingst ging.

Schon die Busfahrt war für viele Kinder aufregend. „Ich fahre zum ersten Mal mit so einem Bus!“, tönte es von einigen Sitzen.

 

In der Wingst angekommen wurde zuerst der Olymp erklommen, der einige ganz schön aus der Puste brachte. Oben wurde dann das verdiente Frühstück aus den Rucksäcken geholt und gemeinsam genossen.  

    

Frisch gestärkt begann der Spaziergang durch den Wald. Einige Kinder sammelten hier schon ein paar Blätter und Früchte. Man sah Pilze und merkte, dass es auch ein bisschen dunkler wurde, je tiefer man in den Wald ging.

 

Zum Schluss kamen wir zum Waldspielplatz, wo alle Bären ausgiebig rutschten, kletterten, schaukelten oder an der Holzhöhle bauten.

 

„Es war ein schöner Ausflug in die Wingst“, fanden die Erstklässler.