Brennballturnier 2011 - Eine Premiere

Am 22.03.2011 trafen sich die zweiten Klassen in der Stadthalle Otterndorf zu einer Premiere. Es fand das erste Brennballturnier unserer Grundschule statt.

 

Nachdem alle umgezogen waren und sich in der Halle versammelt hatten, erklärte Herr Berkenkamp als Schiedsrichter noch einmal alle Regeln und den Ablauf des Vormittages.

 

In jeder Klasse gab es eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft. Es spielten also Mädchen gegen Mädchen und Jungen gegen Jungen.

 

Es folgten viele spannende Spiele und wer nicht auf dem Feld war feuerte kräftig an.

 

Nachdem die Hälfte der Spiele geschafft war, rief Herr Berkenkamp die Teilnehmer noch einmal zusammen und lobte sie für ihr faires Spielverhalten.

 

Die Rückrunde begann und es blieb weiter spannend.

 

Am Ende zählte Herr Berkenkamp die Punkte aus. Die Ergebnisse der Jungen- und Mädchenmannschaft einer Klasse ergaben zusammen die Endplatzierung.

 

Die Klasse 2c erreichte den 3. Platz, die 2b den zweiten und die Klasse 2a freute sich über den ersten Platz.

 

Es war ein gelungenes Turnier, bei dem sich alle Teilnehmer angestrengt und fair gespielt haben.