Einschulung 2011

Am 20.08. war es wieder soweit und die Erstklässler wurden eingeschult.

Die Einschulung begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von der Diakonin Imme Koch geleitet wurde und bei dem viele helfende Hände mitwirkten.

Nach dem Gottesdienst sprach Frau Baumann ein paar Worte und dann zog zuallererst die Seehundklasse mit Frau Skowronek aus der Kirche aus, gefolgt von den Eichhörnchen mit Frau Hüsemann, der Igelklasse mit Frau von Dollen und den Füchsen mit Frau Dieckmann-Behne.

In der Stadt gingen die Klassen durch einen Blumen- und Fähnchenspalier und auf dem Schulhof wurden sie von singenden Mitschülern aus den 2. bis 4. Klassen erwartet und fröhlich begrüßt. Der Schulverein und das DRK waren ebenfalls da.

Schnell ging es zum Fototermin und dann in die Klassen zu einer (kurzen) Unterrichtsstunde.

 

Nach all diesen Erlebnissen kam dann aber wohl zu Hause für die Erstklässler der wohl spannendste Teil: das Öffnen der Schultüte.