Mit den Jägern im Revier

Die Jäger

Am 16.04.2012 waren abends die Jäger in der Grundschule Otterndorf. Clara und ich hatten einen Jäger mit dem Namen Erik. Er hatte eine Hündin Karo.

Wir haben Schwäne, einen Feldhasen, Fasane, Raben, fast ausgestorbene Watvögel (Kiebitze), Rehe, ein paar schwarz-weiße Vögel gesehen.

Auf einer Wiese hat der Jäger uns einen Knäuel mit Hasenfell gegeben, wo ein blaues Band dran war. Auf der Wiese gingen wir damit herum. Irgendwann haben wir es einfach liegengelassen, das Band mitgenommen, dann hat Karo den Knäuel gesucht.

Danach sind wir zurück zur Schule gefahren. Da durften wir Würstchen essen und etwas trinken.

Um 21:15 Uhr kamen die ersten Eltern und holten uns ab.

Viele Tiere

 

Wir sind gestern mit den Jägern ins Revier gegangen.

Der Jäger hat uns 22 Rehe, 20 Fasane, 3 Hasen, 6 Graureiher und 2 Stockentenpaare gezeigt. Er ist mit uns um Neuenkirchen herumgefahren. Danach waren wir in einem Hochsitz mit einem bequemen Schreibtischstuhl.  

Mit den Jägern ins Revier

Gestern, am 16.04.2012, sind wir mit den Jägern ins Revier gefahren. Wir trafen uns auf dem Schulhof. Der Oberjäger hat eine lange Rede gehalten. Danach suchten wir uns einen Partner oder eine Partnerin aus. Dann suchten wir uns einen Jäger aus. Unser Jäger hieß Armin, sein Hund hieß Jette. Jette war supersüß.

 

 

 

Die Texte wurden von der 4a geschrieben.