Unsere autofreie Woche im Frühling

In der Woche vom 16.-20. April war unsere Schule autofrei. Das bedeutet, dass der Schulweg nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zurückgelegt werden soll.

 

Viele Schüler und Schülerinnen haben zur autofreien Woche beigetragen, so dass es bei der Preisverleihung nach der autofreien Woche eine Überraschung gab: zwei Klassen sind zu 100% autofrei zur Schule gekommen. Die Klassen 1a und 4a erhielten für jeden Schüler einen Gutschein für die Spiel- und Spaß-Scheune und das Schwimmbad als Belohnung für ihre Anstrengungen. Diese Gutscheine wurden von der Stadt Otterndorf gespendet.

 

Aber auch die Klassen 4d und 2a konnten sich freuen, sie können als Belohnung mit ihrer Klassenlehrerin ein Eis essen gehen.

 

In den anderen Klassen sind ebenfalls viele Kinder mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule gekommen.  Toll!

 

Bei allen Kindern, die sich an der autofreien Woche beteiligt haben, bei allen Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützt haben, bedanken wir uns sehr herzlich.

 

Wir hoffen, dass durch unsere autofreie Woche viele Kinder auch weiterhin Spaß und Freude am gemeinsamen Laufen mit dem Otterndorfer Schulexpress haben.