Weihnachtsgottesdienst 2011

Am 22.12. machten sich die Schüler und Lehrer unserer Grundschule wieder auf den Weg zur St. Severi Kirche, um an dem Weihnachtsgottesdienst teilzunehmen.

 

Die Klasse 3b und Frau Laumann waren die ersten in der Kirche, da sie das Krippenspiel eingeübt hatten und noch in Ruhe die letzten Vorbereitungen treffen wollten. Alle waren ein bisschen aufgeregt und froh, dass ihr Krippenspiel endlich stattfinden konnte: Der Weihnachtsgottesdienst 2010 war ja aufgrund des Schulausfalls wegen der schlechten Witterungsverhältnisse ausgefallen.

 

Nun war es aber endlich soweit und auch einige Eltern waren gekommen, um ihren Kindern beim Krippenspiel zuzuschauen.

 

Es war ein besinnlicher Gottesdienst und ein schöner, gemeinsamer Abschluss für das Jahr 2011.

 

Wir danken der Klasse 3b für das Krippenspiel und dafür, dass sie ein Jahr gewartet haben, Frau Laumann für ihre Vorbereitung und den Eltern der 3b für die Unterstützung durch Kostüme und Requisiten.