Mit den Jägern im Revier

 

 

Wir haben uns in der Schule getroffen. Da haben uns die Jäger etwas über Wildhasen und Wildkaninchen erzählt. Wir sind losgefahren und haben 5 Fasanen, 6 Rehe und 16 Taucher gesehen. Sein Jagdhund hieß Felix. Wir sind wieder in der Schule angekommen. Da gab es Wurst und etwas zu trinken. Es war cool.

Brian und Marvin

 

Wir waren mit Herrn Otten und seinem Hund Lola und seiner Nichte Jennifer zum Beobachten los. Bei der Anrede wurde gesagt, dass Wildkaninchen hier selten geworden sind. Bei der Beobachtung haben wir 13 Fasanen, einen Kiebitz, 9 Rehe, ein Kaninchen, 3 Hasen und 2 Mäusebussarde gesehen. Auf dem Rückweg haben wir noch viele Fasanenhennenfedern gefunden. Herr Otten hat gesagt, dass die Federn der Henne von einem Fuchs, einer Katze oder einem Mäusebussard ausgerupft wurde. Darüber dass wir das Kaninchen gesehen haben, sind wir sehr stolz. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir noch Würstchen gegessen. Danach haben wir noch ein Malbuch über Waldtiere und Pflanzen geschenkt bekommen und haben noch im Forum getobt, was das Zeug hält.

Vivien und Amelie

 

Wir sind mit einem Jäger zu einem Bauernhof gefahren. Da haben wir 12 Rehe gesehen. Der Jäger hat uns eine Fasanenfeder geschenkt. Dann sind wir mit dem Jäger zu seinen Fangplätzen gefahren und er hat uns erklärt, wie die Fallen funktionieren. An dem Jagdplatz hat der Jäger uns eine tote Bisamratte gezeigt, die hatte 3 cm lange Unterzähne.

Lasse und Cedric

 

Die Jäger haben uns erzählt, dass Hunde vom 1. April bis 16. Juli angeleint sein sollen, weil im Moment die Rehe und andere Tiere ihre Kinder bekommen und wenn der Hund zum Bau oder der Höhle geht und er die Kinder anfasst, dann nimmt die Mutter sie nicht mehr an. Dann müssen die Tierkinder verhungern und sterben.

Wir haben zwei Fasanen gesehen, die sich um ein Weibchen gestritten haben. Und wir sind einem Hasen ganz leise mit dem Auto gefolgt. Wir haben 6 Rehe gesehen, die hinter den Bahnschienen waren.

Julia und Zoé

 

Der Jäger hat uns vieles gezeigt. Er hat uns ein Geweih gezeigt und viele Kiebitze. Wir haben 7 Rehe beobachtet und wir haben Wildenten gesehen. Und als wir eingeparkt haben, haben wir noch ein paar Hasen hoppeln sehen. Wir haben 4 Federn gefunden, eine von einer Taube und von einem Kiebitz. Wir haben noch ein großes Geweih gefunden.

Lenja und Lee-Ann

 

Um 18:45 trafen wir uns im Forum. Dann hat uns ein Jäger etwas über die Tiere erzählt. Danach sind wir nach draußen gegangen und sind immer zu zweit mit einem Jäger mitgefahren. Wir haben 5 Rehe, 2 Kaninchen und ein paar Kiebitze gesehen. Aber alle waren sehr weit weg. Dann sind wir wieder zurückgefahren und haben Würstchen gegessen.

Helena und Emma

 

Wir waren auf einem Hof. Dort haben wir Hasen, Fasanen und Rehe gesehen. Die Hunde müssen von April bis Juli an der Leine gehalten werden, weil wenn sie an ein Nest rangehen, dann bleibt die Mutter weg. Wir mussten Bäume unterscheiden. Es waren Tannen und ein Haselnussbaum. Außerdem haben wir einen Bienenstock gesehen.

David und Mahdi

 

Wir haben 10 Fasanen, einen Hasen und einen Bussard gesehen. Dann noch 2 Schwäne und 12 Enten. Auf dem Rückweg haben wir Rehspuren gesehen. Am Ende haben wir ein Gehörn gekriegt.

Jonas und Andreas

 

Wir waren um 18:45 in der Schule und haben uns da mit dem Rest der Klasse und den Jägern im Forum getroffen. Dann haben wir uns einen Jäger ausgesucht. Wir waren aber in zwei verschiedenen Gruppen.

Renée hat zwei Schwäne, ein Reh und 2 Hasen gesehen und ein Fohlen von einem Pferd.

Emma hat 3 Hasen, 3 Rehe, ganz viele Kiebitze und einen Specht gehört.

Emma und Renée

 

Unser Jägerbegleiter war Herr Müller. Er hat uns ein Rabennest gezeigt. Wir haben Stockenten, Schwäne, Raben, Tauben und 4 Fasanen gesehen und ein Fasanenmännchen gehört und ein Trittsiegel von Rehen gesehen. Wir sind am Hadelner Kanal vorbeigelaufen.

Mirko und Jared