Tischtennis Schnuppermobil

Am letzen Schultag vor den Herbstferien machte das Tischtennis Schnuppermobil bei uns Halt und zwei 3. sowie zwei 4.Klassen erhielten die Gelegenheit, gemeinsam Tischtennis zu erleben.

 

Unterstützt durch die ortsansässigen Tischtennisspieler Martin Milewski, Günther Haase, Klaus Hoppe und Peter Sommer zeigte Teamer Alexander Murek den Schülern, wie man den Tischtennisschläger richtig halten muss, und erklärte, welche Regeln es bei diesem schnellen Spiel gibt.

 

Zuerst wurde durch einige Übungen versucht, Gefühl für Ball und Schläger zu bekommen.

Dann ging es los und man konnte vieles ausprobieren. Es gab neben den üblichen Tischtennisplatten z.B. Mini-Tischtennistische mit Mini-Schlägern oder eine Maschine, die einem die Bälle zuspielte.

 

Eine tolle Aktion mit viel Bewegung und vielleicht sind ja auch einige auf den Geschmack gekommen und schnuppern mal beim Training der Tischtennisabteilung des TSV Otterndorf hinein.

Das Training findet mittwochs und freitags von 17:00 bis 18:30 statt.

 

 

Internetseite der Tischtennisabteilung

 

Internetseite TSV Otterndorf