ADAC-Fahrradparcours 2013


Im August wurden alle 3. Klassen durch den ADAC-Fahrradparcours auf das richtige Verhalten in typischen Gefahrensituationen des Straßenverkehrs vorbereitet.

Auf dem Spurbrett wurde z. B. geübt, auch bei wenig Platz das Gleichgewicht zu halten und sicher geradeaus zu fahren. Eine weitere Übung war der Kreisel, in dem man bei engen Stellen mit angepasster Geschwindigkeit fahren musste.


Am 28.08. wurden die 3 besten Mädchen und die 3 besten Jungen aus jeder Klasse ermittelt.


Am 29.08. fand der Schulentscheid statt. An beiden Tagen wurden wir von vielen Eltern unterstützt. Hierfür bedanken wir uns herzlich.

 

Unsere Schulsieger:


1. Platz: Alice Menzel, Niklas Thiel


2. Platz: Kyra Meyer, Adele von Stemmen, Michel Thielebeule

 

3. Platz: Florian Prack


 

Alle 6 Kinder sind beim ersten Durchgang fehlerfrei gefahren, erst durch ein Stechen konnten die Siegerplätze festgelegt werden.

Die Mädchen machten es besonders spannend: Auch beim Stechen waren
Adele und Kyra gleich gut, deswegen haben sich beide die Silbermedaille
verdient.