Die Feuerwehr bei uns zu Besuch

Jedes Jahr kommt der Gemeindebrandschutzerzieher Ingo Massold in unsere Grundschule und informiert die Schüler der 1. bis 4.Klassen über die Ausrüstung der Feuerwehr, Brandursachen, Verhalten im Brandfall und über Flucht- sowie Rettungswege. Diese Brandschutzerziehungsmaßnahmen sind wichtig, damit die Schüler und Schülerinnenim im Ernstfall richtig reagieren bzw. es gar nicht erst zu einem Feuer kommt.

Im 3. Schuljahr konnten die Schüler und Schülerinnen u.a. durch Experimente erfahren, wie unterschiedlich verschiedene Materialien brennen.

Manch einer war überrascht als Herr Massold dann zeigte, wie schnell ein Tannenzweig abbrennt. Grade für die kommende Adventszeit eine wichtige Sache, damit auch hier mit Feuer vorsichtig umgegangen wird.

 

Vielen Dank an Herrn Massold für seine Zeit und Mühe.