Schnupperstunde Handballtraining

 

„Tag des Jugendhandballs“ in der Grundschule

 

In Zusammenarbeit mit der Handballabteilung des TSV Otterndorf nahm die Grundschule an der vom Handball-Verband Niedersachsen (HVN) initiierten Aktion „Tag des Jugendhandballs“ teil. Am 28. und 29. November 2013 waren dazu Vertreter der hiesigen Handballabteilung in die Schule gekommen, um mit den Schülern der 2. bis 4. Klassen jeweils eine Sportstunde zu absolvieren. Dabei stand natürlich der Handball im Mittelpunkt. Bei den verschiedenen Übungen und Spielen waren die Mädchen und Jungen mit viel Spaß und Freude bei der Sache. 

 

Auch die Handballabteilung des TSV gab zu den beiden Aktionstagen eine sehr positive Rückmeldung. Bei einer Vielzahl von Kindern wurde offensichtlich das Interesse für den Handballsport geweckt, so dass mittlerweile schon zahlreiche Neulinge beim Training begrüßt werden konnten. Vor diesem Hintergrund könnte sich die Handballabteilung, für die an den Schnuppertagen neben Abteilungsleiter Sönke Westphal noch Birgit Berndt, Gabi Westphal, Christieane Ubber und Eike Laackmann im Einsatz waren, sehr gut eine Wiederholung einer solchen Aktion vorstellen.

 

Tsv Otterndorf - Handballabteilung

 

Trainingszeiten der jüngeren Jugendmannschaften

 

- Stand November 2013 -

Mannschaft

Jahrgänge

Trainingszeit

Trainer/-in

Mädchen

Aufbaugruppe

2003 - 2006

donnerstags 14.30 - 15.30 Uhr

Sporthalle Schulzentrum

Anette Busch

Birgit Berndt

Minis II

Mädchen & Jungen

2007

und jünger

freitags 15.00 - 16.00 Uhr

Sporthalle Schulzentrum

Eike Laackmann

Yvonne Westphal

Minis I

Mädchen & Jungen

2005/2006

donnerstags 15.30 - 17.00 Uhr

Sporthalle Schulzentrum

Anette Busch

Hannah Petersen

männliche E-Jugend

Mädchen & Jungen

2003/2004

mittwochs 15.30 - 17.00 Uhr

Sporthalle Schulzentrum

Christieane Ubber

Uwe Hasenkampf

männliche D-Jugend

2001/2002

donnerstags 17.00 - 18.30 Uhr

Sporthalle Schulzentrum

Sven Putzig

Andy Wernlein

männliche C-Jugend

1999/2000

dienstags 17.00 - 18.30 Uhr

donnerstags 18.30 - 20.00 Uhr

Sporthalle Schulzentrum

Andreas Westphal

Gabi Westphal

weibliche C-Jugend

1999/2000

montags 15.30 - 17.00 Uhr

Sporthalle Schulzentrum

Susanne Schade

Sarah Friebe

Darüber hinaus verfügt die Handballabteilung auch noch über ältere Jugend- sowie Seniorenmannschaften.

Jugendwarte:

weibliche Mannschaften: Anette Busch (Tel.: 04751/912787)

männlicher Mannschaften: Andreas Westphal (Tel.: 04751/6214)

 

 

Verfasst von Andreas Westphal, Jugendwart der Handballabteilung des TSV Otterndorf