"Wir machen die Musik!" - Eine Kooperation mit der Musikschule an der Oste e.V.

Jeden Freitag nach der 5. Stunde wird Herr Clasen im Forum von 12 Erstklässlern erwartet. Er ist Musiklehrer an der Musikschule an der Oste e.V. und kommt in unsere Grundschule, um gemeinsam mit den Erstklässlern zu singen, zu spielen, zu musizieren und zu tanzen. Die Schüler und Schülerinnen werden aktiv an die Musik herangeführt und haben viel Freude dabei.

Die Nachfrage über die Teilnahme an dieser musikalischen Grundausbildung war groß und deswegen ist für das nächste Schuljahr ebenfalls eine Zusammenarbeit angedacht.

Die Kooperation zwischen der Musikschule an der Oste e.V. und unserer Grundschule ist ein Teil des Projektes "Wir machen die Musik! - Das Musikalisierungsprogramm für alle Kinder in Niedersachsen", das vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und vom Landesverband niedersächsischer Musikschulen konzipiert wurde und u.a. vom Land Niedersachsen sowie von unserem Schulverein finanziell gefördert wird.