Frau Laumanns Verabschiedung

Schon lange vorher begannen die heimlichen Vorbereitungen an unserer Schule für Frau Laumanns Verabschiedung in ihren wohlverdienten Ruhestand.

 

Am 30.01.15 war es dann endlich soweit. Alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule, das Kollegium und die Mitarbeiter unserer Schule sowie viele geladene Gäste trafen sich in der kleinen Halle.

 

Dort erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm: eine Aufführung des Feuervogels, ein plattdeutscher Sketch, viele gute Wünsche von den Schülern, ein selbstgedrehtes Video zu dem Lied „Happy“ und natürlich das Lied  „Goodbye“, das bei den Verabschiedungen unserer 4.Klassen ein festes Ritual geworden ist und hier nicht fehlen durfte.

Auch das rote Band, das von vielen Wegbegleitern gehalten wurde, war dabei. Zum Schluss wurde Frau Laumann von der Klasse 4c aus der Halle begleitet.

 

Die Schüler hatten nun Schulschluss und die Erwachsenen nahmen in der Aula noch weiter Abschied. Es wurden Reden gehalten, das Kollegium sang ein Lied für Frau Laumann und sie bekam ihre Urkunde über den Eintritt in den Ruhestand überreicht.

 

Es war ein gelungener Tag, mit lauter schönen Momenten und freudestrahlenden Gesichtern, aber auch ein paar Tränchen der Rührung durften nicht fehlen.

Frau Laumann war sehr glücklich und wird den Tag in ihrem Herzen behalten.