Kreisschulmeisterschaften

Am 16. Juni 2015 fanden die Kreisschulmeisterschaften in Otterndorf statt. 1400 Kinder aus den 3. und 4. Jahrgängen des Landkreises Cuxhaven haben fleißig trainiert, um bei diesem Ereignis in Otterndorf ihr Bestes zu zeigen.
In den Disziplinen Pendelstaffel, Begegnungsstaffel, Sprungstaffel, Hindernisstaffel, Wasserslalom, Medizinballstoßen, Biathlon, Zielwerfen und Zielspringen wurde das Gelernte umgesetzt. Über einen Platz auf dem Treppchen konnte sich unsere Klasse 4d freuen, die diesen bei der Pendelstaffel erkämpft hat. 
(Weitere Ergebnisse unter folgendem Link einsehbar:  http://cuxlandsports.de/ergebnisse.html )
Gegen Langeweile in den Pausen bot das Studienseminar Cuxhaven einen Bewegungsparcours an. Auch konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg austoben, die von der Weserelbe-Sparkasse zur Verfügung gestellt wurde. Für das leibliche Wohl sorgten die Landfrauen mit Mixmilchgetränken, Quark und Fruchtspießen.
Rundum ein toller Tag! Danke an alle Mitwirkenden!