Kriterien für die Leistungsbewertung an unserer Schule

In der nachfolgenden Tabelle sind die Fächer, die in den Jahrgangsstufen 3 und 4 zensiert werden, aufgeführt und es werden kurz die Kriterien für die Leistungsbewertung in den jeweiligen Fächern dargestellt.

Diese Kriterien sind auf den Fachkonferenzen der Fächer diskutiert und abgestimmt worden und müssen regelmäßig reflektiert werden.

Die Tabelle dient als übersichtliche Arbeitsgrundlage für die unterrichtenden Lehrkräfte und soll durch ihre Veröffentlichung auf der Homepage die Zensurengebung für die Eltern transparent machen. Weiterhin werden diese Informationen auf den Elternabenden und im Unterricht mit den Schülern besprochen und erläutert.

Da es sich bei dieser Tabelle vorrangig um eine Arbeitsgrundlage für die Lehrkräfte handelt, die so übersichtlich wie möglich gehalten werden soll, sind vielleicht die Anmerkungen in der letzen Spalte nicht immer verständlich, deswegen wenden Sie sich bitte bei Fragen oder Anmerkungen an uns.

Bitte klicken Sie auf den Download, wenn Sie die Kriterien für die Leistungsbewertung öffnen möchten.

Leistungsbewertung Tabelle.pdf