Sponsorenlauf

 

Ungefähr alle 280 Grundschulkinder trafen sich am Donnerstag, den 27.4.23 auf dem Sportplatz zum Laufen.

 

Mit dabei war Ann-Kathrin Kopf, die Patin des Projektes „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Baumann, schickte sie die Schülerinnen und Schüler unter lautem Applaus der eingeladenen Erwachsenen auf die Reise. Viele Eltern, Großeltern oder Freunde der Familien waren dabei, um die Laufenden zu unterstützen und anzufeuern.

Einige Kinder konnten gar nicht wieder aufhören zu laufen. In einer guten Stunde sind alle Grundschüler zusammen 1147 km gelaufen. Das bedeutet, dass jedes Kind, das laufen konnte, durchschnittlich 4,5 km gelaufen ist.

 

Auch der Förderverein der Grundschule freute sich über so viele lauffreudige Kinder. Diese hatten im Vorwege Sponsoren mobilisiert, die anschließend das Sparschwein fast zum Platzen brachten. So kamen über 2000 Euro zusammen, die nun allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen sollen. Es werden neue kleine Pausenspiele angeschafft, um den Kindern ein attraktives Pausenangebot zu ermöglichen.