Projektwoche "Unterwasserwelt"

 

 

Schon im letzten Schuljahr begann die Planung der Projektwoche. Die Schüler wurden von Anfang an miteinbezogen, indem die Klassensprecher in ihren Klassen nach Themenwünschen für eine Projektwoche fragten. Diese zahlreichen Wünsche wurden im Schülerrat vorgetragen und zu Oberthemen gebündelt.

Dann schauten die Lehrer, welches Thema sich besonders gut für eine Projektwoche eignet, und so ist das Thema "Unterwasserwelt" entstanden.

 

Aus 13 Projektgruppen konnte jeder Schüler dann wählen. Die Themen waren vielfältig: Es ging um Monster der Tiefsee, Pinguine, Tiere und Pflanzen der Nordsee, Kraken und Tintenfische, Kugelfische, Schildkröten, Seehunde, aber auch ums Filme drehen, ein Musical, musikalische Unterwassertiere, U-Boote, um Kostüme nach dem Buch "Lilli und Flosse" und das Einrichten eines Aquariums für unsere Grundschule. 

 

In dieser Woche wurde gelesen und geschrieben, gesungen, gebastelt und gekleistert, Kostüme entworfen, Geschichten geschrieben und vieles mehr.

Natürlich gab es am Ende eine Präsentation und zwar waren alle ganz herzlich eingeladen und sind am 18. 10. von 15-17 Uhr in unserer Grundschule gemeinsam mit uns "abgetaucht".

Fotos vom Ausflug der Projektgruppe "Seehunde" zu den Seehundsbänken.