Eine tolle Spende

v.l.n.r. Werner Frank, Elisabeth Baumann, Björn Rath
v.l.n.r. Werner Frank, Elisabeth Baumann, Björn Rath

Die Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln feiert in diesem Jahr Ihren 175. Geburtstag.

 

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums engagieren sich viele Kolleginnen und Kollegen der KSK ehrenamtlich für ein karitatives Projekt.

 

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle Otterndorf, haben auf dem Bauernmarkt im April an einem eigenen Stand Waffeln gebacken und Kaffee gekocht.

 

Da der Teig und die Zutaten von den Kollegen gespendet wurden, hatten wir den ganzen Erlös für unser Projekt zur Verfügung.

 

Wir hatten erfahren, dass in der Grundschule noch Computer für den Unterricht fehlen. Alle Kolleginnen und Kollegen waren sofort dafür, von dem Geld einen Computer zu kaufen und nicht einfach nur das Geld zu übergeben.

 

Durch die freundliche Unterstützung der Fa. Werner Frank (Informationstechnik) aus Wanna konnten wir sogar 2 nagelneue, sofort einsatzfähige und mit den erforderlichen Lizenzen versehene, Laptops an die Grundschüler in Otterndorf übergeben.

 

Der obere Text und die Fotos sind von Peter Gottschalk.

 

 

Alle Schüler und Schülerinnen unserer Grundschule sowie alle Lehrer/innen möchten sich ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle Otterndorf für diese Spende bedanken.