Lesung mit Finn-Ole Heinrich

Frerk, du Zwerg

 

Am 21.09. war der Filmraum unserer Grundschule so voll wie sonst nie. Der Grund war der Otterndorfer Stadtschreiber Finn-Ole Heinrich. Er las aus seinem Kinderbuch „Frerk, du Zwerg“ vor und fesselte alle Drittklässler mit seinen Worten und Bildern. Alle lauschten gespannt und es wurden viele Vermutungen angestellt, was wohl in dem Ei sei.

Das Geheimnis über den Inhalt wurde zwar gelüftet, aber das Ende des Buches natürlich nicht verraten, damit noch ein Anreiz zum selber Lesen bleibt.

Im Anschluss an die Lesung zeigte Finn-Ole Heinrich viel Ausdauer und Geduld beim Beantworten der zahlreichen Fragen unserer Drittklässler.

Wir bedanken uns bei Dirk Hartwich von der Altstadtbuchhandlung und dem Schulverein, die die Lesung finanziert haben, und natürlich bei Finn-Ole Heinrich. Vielen Dank, es hat allen Zuhörern großen Spaß bereitet.