Unser Weihnachtsbaum

Wie in jedem Jahr machten sich die 3. Klassen kurz vor dem 1. Advent auf, um einen schönen und großen Baum für unsere Schule zu holen.

In diesem Jahr marschierten die 3. Klassen und ihre Klassenlehrerinnen zusammen mit Herrn Berkenkamp und seiner Klasse zum Spielplatz in der Nähe des Fernsehturms.

 

Dort wartete schon Frau Grabau vom Schulverein mit Keksen und Kinderpunsch und auch Herr Ibs von Seht kam bald und hatte unseren Baum auf seinem Anhänger. Erst einmal wurde gesungen und sich gestärkt, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten, um den Baum zur Schule zu begleiten.

 

Wir bedanken uns bei Frau Grabau und dem Schulverein für die Verpflegung und für das Schmücken des Baumes, bei Herrn Ibs von Seht für den Transport und bei der Stadt für das Fällen und die Hilfe beim Aufstellen. Und natürlich danken wir der Spenderin unseres Baumes.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!