Fußballtag

Endlich war es so weit! Am 19.4. drehte sich bei den Drittklässlern der Otterndorfer Grundschule alles um den Fußball. Organisiert und durchgeführt von „Future Sport“, fand für 54 Mädchen und Jungen der Kinderfußballtag statt. 2 Fußballtrainer reisten extra aus Hamburg an. Im Gepäck hatten sie ganz viel gute Laune und alles was man für ein Fußballtraining so braucht. Die Kinder übten alleine oder zu zweit und wurden mit jedem Versuch sicherer am Ball.

Natürlich durfte auch ein kleines Turnier nicht fehlen. Nach einem Losverfahren traten die Mannschaften aus Brasilien, Argentinien, Frankreich, England und Deutschland gegeneinander an, nachdem zunächst die Nationalhymnen der einzelnen Länder ertönten.

Möglich wurde der Kinderfußballtag, weil sich viele Geschäftsleute aus der Region durch Spenden beteiligt haben. So konnten der Schule 20 Fußbälle durch die Firma Röhl und die Medem-Apotheke zur Verfügung gestellt werden. Durch die Beteiligung der Volksbank Stade-Cuxhaven AG konnte jedes Kind mit einem T-Shirt ausgestattet werden. Von der Weser-Elbe-Sparkasse erhielt die Grundschule Trainingsmaterial, das in Zukunft im Sportunterricht eingesetzt werden kann.

Die weiteren Sponsoren sind das Haar-Atelier Sarah Henning sowie Hinck HausBau.

Die Kinder und Lehrer*innen der Grundschule bedanken sich ganz herzlich dafür, dass diese Förderer den Kinderfußballtag möglich gemacht haben.