Unser Schulelternrat

Der Schulelternrat setzt sich aus den Elternvertretern der Klassen zusammen und wählt aus seiner Mitte einen Elternratsvorsitzenden und einen Stellvertreter. Außerdem werden Vertreter gewählt, die an den Gesamt- und Fachkonferenzen teilnehmen sowie Elternvertreter, die Mitglieder des Schulvorstandes werden.

Im Schulvorstand sind die Elternvertreter in die Entscheidungsprozesse der Schule eingebunden. In den anderen Konferenzen haben sie kein Mitbestimmungsrecht, sind aber ein wichtiger Bestandteil, um die Meinungen, Ideen, Bedenken, Erfahrungen seitens der Elternschaft zu den jeweiligen Themen zu hören und zu bedenken.

Der Schulelternrat trifft sich mindestens zweimal pro Schuljahr und erörtert alle die Schule und die Schülerschaft betreffenden Angelegenheiten.

1. Vorsitzende:    Anja Riechmann

2. Vorsitzender:   Mark Saydak