Unser Schulvorstand

Der Schulvorstand besteht an unserer Schule aus acht stimmberechtigten Mitgliedern. Unsere Schulleiterin Frau Baumann ist die Vorsitzende. Die Eltern werden durch Frau Riechmann, Herrn Raue, Frau Köster und Herrn

Nordenholz vertreten und das Kollegium durch Frau Aschmann, Frau Peucker und Frau Prill.

Außerdem sind Frau Steen oder Frau Stübs als Vertreterin des Schulträgers als beratendes Mitglied mit dabei (nicht stimmberechtigt).

Im Schulvorstand informiert die Vorsitzende die Mitglieder über wesentliche Angelegenheiten der Schule, Umsetzung des Schulprogramms und alle zusammen arbeiten an den Inhalten und an der Ausgestaltung der schulischen Arbeit, an der Qualitätsentwicklung der Schule.

Zu den Aufgaben des Schulvorstandes gehört es, z. B. über den Plan der Schulleitung für die Verwendung der Haushaltsmittel oder über die Grundsätze für die Durchführung von Projektwochen zu entscheiden.